Turnerinnen vom TV Rheinbrohl zum Saisonabschluss bei den Turnverband Mittelrhein Meisterschaften

Zwei Mannschaften mit insgesamt 13 Turnerinnen des TV Rheinbrohl hatten sich in diesem Jahr unter den über 200 Starterinnen des Turngau Rhein-Westerwald bei den Wettkämpfen auf Gauebene durchgesetzt und durften somit am 24.09.17 zu den Verbandsmeisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein nach Baumbach anreisen. Am Morgen startete die Mannschaft mit Sina Braun (04), Melina Buhr (04), Sina Floss (04), Isabell Kurz (04), Lea Mönch (02), Jennifer Strauß (01). Bei diesem Wettkampf starteten 14 Mannschaften an, die alle um einen Treppchenplatz kämpften. Am Ende waren es ganz knappe 1,150 Punkte, die die Turnerinnen des TV Rheinbrohl vom Bronzeplatz trennten und einen hervorragenden 5. Platz belegten. Sieger wurden hier die Mannschaften der Coblenzer Turngesellschaft gefolgt von dem TV Vallendar und dem TV Bad Ems.

DSC 0006

Einen noch knapperen und leistungsstärkeren Wettkampf zeigten die 12 Mannschafen bei denen der TV Rheinbrohl mit Julia Heuser (99), Anika Khan (99), Miriam Koch (98), Nina Kramer (99) und Johanna Zimmer (00), die durch Amira Fetoui (98) und Katharina Lopp (98), die unter dem TV Baumbach turnen, sehr gut verstärkt.

IMG 2937

Sie erturnten sich einen sensationellen 4. Platz, bei dem nur 0,55 Punkte zur Bronzemedaille fehlten. Auch hier siegte wieder die Coblenzer Turngesellschaft gefolgt von der TuS Fortuna Kottenheim und dem TV Jahn Plaidt.
Ein schöner Saisonabschluss, der auch gezeigt hat, dass Turnerinnen, die sonst aus verschiedenen Vereinen gegeneinander turnen, sehr erfolgreich miteinander als Team für die Mannschaft gekämpft haben. Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen und weiterhin viel Spaß beim Training. Wir freuen uns auf Eure nächsten spannenden Wettkämpfe.